Weltretter.org beim SocialCamp

SocialCamp Berlin 2008

Die Gründerin von Weltretter.org, Anne, war dieses Jahr beim ersten SocialCamp in Berlin dabei! BarCamps kennt man ja schon zu genüge; diese Freak/Geek/Nerd-Treffs von lauter hippen web 2.0ern, die sich über neueste Technologien austauschen und sich gegenseitig feiern. Nun gibt es sowas auch für den sozialen Bereich. Mit der Intention, dass sich auf den SocialCamps die Technik-Nerds mit den sozialen Gründern vernetzen und Projekte somit schneller mehr Leute erreichen können und schneller wachsen (weitere SocialCamps sollen folgen). Anne hat da Glück, sie ist BarCamperin der ersten Stunde und Gründerin einer sozialen Plattform, die sie selbst konzipiert und entwickelt hat.

Wer sich nun näher dafür interessiert, findet hier den, auf dem SocialCamp, entstandenen Film:

[Download]

Vielleicht bin ich beim nächsten SocialCamp auch mal dabei, BarCamps sind fein, wenn man damit auch noch was Gutes tun kann, umso besser.

P.S. Organisiert wurde das SocialCamp zum großen Teil von Helpedia.

0 0 Bewertungen
Gesamtbewertung
Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments