Soul Apartment tritt im Karolinenviertel auf


Heute Abend um 20:00 Uhr tritt die Hamburger Soulband „Soul Apartment“ im Karolinenviertel in der Galerie 102 auf und spielt eine Auswahl aus ihrem Repertoire. Ich werde dort sein und ein paar Fotos machen, also wer Bock hat ist herzlich eingeladen sich ein wenig von klasse Soul bezirzen zu lassen!

Ein paar Songs gibt es auf der MySpace-Seite von Soul Apartment zu hören.

Nachtrag: Ich war dort und habe fleißig fotografiert. Neben dem ersten Bühnenauftritt der jungen Band war es auch die Vernissage der zwei jungen Fotografen Hasan & Husain Essop, die extra dafür aus Kapstadt angereist waren. Hier nun ein paar der Eindrücke, die ich eingefangen habe:

Die Zwillingsbrüder wurden 1985 in Kapstadt, Südafrika geboren.
Sie haben internationale Anerkennung bekommen und stellten in verschiedenen Galerien und bei Kunstfestivals in Südafrika und Europa aus.

So beschreiben sie selber ihre Arbeit: “We all suffer an inner struggle. You have this split personality within yourself because of the different lifestyles we‘re exposed to. We were raised by traditional parents, but the moment one leaves the home you step into a world full of peer pressure.

You grow up with this inner tension.
You have your Islamic garb when you‘re going to pray. But when you take that off, you have your Diesel top underneath, which you feel more comfortable with.“ (Hasan & Husain Essop)

0 0 Bewertungen
Gesamtbewertung
Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments