@Bastianoso

Artikel ohne Auszug filtern

Einige meiner älteren Artikel haben noch gar kein excerpt (dieser Auszug hier) und mit dem folgenden SQL-Befehl kann ich sie mir auflisten lassen.

Im Rahmen des Redesigns meines Blogs habe ich auch noch mal über die alten Artikel geschaut und weil es dieses Feature 2005 noch nicht gab, fehlen vielen meiner Beiträge die netten kleinen Einleitungssätze, auch Auszug genannt.

Im Englischen als Excerpt bekannt, handelt es sich dabei um ein kleines Textfeld im Backend von WordPress. Der hier eingegebene Text wird zwischen Überschrift und eigentlichem Artikel als Einleitung platziert und kann auch für diverse andere Anzeigen genutzt werden.

Fehlt das Excerpt, nutzt WordPress automatisch die ersten Wörter des aiegentlichen Artikels – was manchmal aber inhaltlich nicht passt oder keinen Sinn ergibt.

Deshalb wollte ich gerne eine Liste mit allen Artikeln haben, die über kein Excerpt verfügen.
Mit dem folgenden SQL-Befehl ist dies relativ einfach möglich:

Da WordPress sich mit der Zeit weiterentwickelt hat, musste ich die Liste noch weiter filtern, um mir nur veröffentliche Artikel anzuzeigen, die auch Artikel sind und keine Revisionen oder Seiten.

Jetzt muss ich mich nur noch durch die 689 gefunden Artikel wühlen … puh!

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
E-Mail Deutschland Konzert Windows Terminal Microsoft Werbung Weiterleitung Weihnachten C++ Datenschutz twitter iPhone Sicherheit Einkaufen Kredite Party Organisation Inventur Haushalt Kino Computer Kater Netzwerk URL Datenübertragung Buchhaltung IST-Analyse Internet Abschlussprüfung Programmieren Wirtschaft IKEA iOS Silvester Datenbanken Videos Hamburg Gesellschaft Apple Webserver Tipps & Tricks projekt52 Sommer Laufen OS X Mathematik Sibirische Katze BarCamp Fotos Musik Film Facebook Sport Redirect Netzwerktechnik Ausbildung Mac OS X Bilanz Projektmanagement Ernährung Fernsehen Fahrrad Altona web 2.0

Hinweise zum Artikel

Heiß diskutiert