Logo: @Bastianoso : Blogger, Fotograf, Webhoster

Verkehrssicheres Fahrrad nach StVZO

Die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) regelt unter anderem auch, wie ein verkehrssicheres Fahrrad auszusehen hat:

verkehrssicheres-fahrrad-nach-stvzo-590x357 Verkehrssicheres Fahrrad nach StVZO

Wer sein Fahrrad so ausgestattet hat, dürfte keine Probleme mehr mit der Polizei bekommen.
Damit einem das verkehrssichere Fahrrad dann auch lange erhalten bleibt, habe ich auch einen Artikel zum richtigen Anschließen von Fahrrädern geschrieben.

(Bildquelle: www.pd-f.de/Staiger)

Letzte Überarbeitung des Artikels: 8. Mai 2016


Was meinst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind mit * markiert.

2 Kommentare zum Artikel
“Verkehrssicheres Fahrrad nach StVZO”

  1. frederik sagt:

    aah is ja lustig 😀 was die sich vorstellen. vernünftig fahren verhindert unfälle wesentlich effektiver als zehn milliarden blinke scheiss dinger


Alle Artikel ansehen »

Artikel abonnieren: E-Mail | RSS-Feed