Gruppen in Apples Adressbuch

Ich verwalte meine Adressen aus Faulheit in Apples Adressbuch. Nun wurde es mal wieder Zeit für eine ordentliche Party und ich wollte eine E-Mail an viele Leute aus meinem Adressbuch schicken.
Die Leute einfach markieren und „E-Mail senden“ auswählen, öffnete bei mir für jeden Kontakt eine eigene E-Mail – das ist natürlich wenig zweckmäßig. Also erstellte ich eine Gruppe „Party“ in welcher ich die Leute sammeln würde, die ich zu meiner Party einladen wollte.
Das war weiter gar nicht schwierig, nur dann wollte ich eben eine E-Mail an diese Gruppe senden und klickte frohen Mutes auf diesen Knopf:

E-Mail an 'Party' senden

Apples Adressbuch aber verstand mein Kommando leicht falsch und ich erhielt wieder pro Kontakt ein E-Mail-Fenster:

Apple Mail E-Mails an die Gruppenmitglieder

So blieb mir dann doch nur wieder Copy&Paste ins BCC-Feld übrig :-/
So ein Mist, wieso kann ich nicht eine E-Mail an viele Menschen schicken, und zwar in Klickibunti-Macintosh-Manier?

0 0 Bewertung
Gesamtbewertung
Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments