Gemeinsame Einkaufsliste

Bei einem Klönschnack in der Kaffeeküche berichtete mir ein Kollege stolz, dass er jetzt endlich eine App gefunden hat, mit der er seine Einkaufsliste mit seiner Frau teilen kann.

So können beide unabhängig voneinander die benötigten Dinge auf die Liste schreiben — egal wo sie gerade sind. Sobald jemand im Supermarkt ist, kann er auf die Liste schauen und die Sachen kaufen.

Das ist sehr praktisch und wir nutzen diese Möglichkeit auch bereits. Doch ohne separate App. Denn wenn beide Partner ein iOS-Gerät nutzen, kann die nativ vorhandene App „Erinnerungen“ dafür genutzt werden.

So teilst Du Deine Einkaufsliste

Um eine beliebige Liste mit jemandem zu teilen, brauchst Du die Liste lediglich für ihn freizugeben:

  1. neue Liste erstellen oder bestehende bearbeiten
  2. in der Liste auf „bearbeiten“ tippen
  3. den Menüpunkt „Teilen“ auswählen
  4. E-Mail-Adresse des Partners eingeben oder aus dem Adressbuch auswählen
  5. Dein Partner nimmt die Einladung an
  6. uuund fertig! Ihr habt jetzt eine gemeinsame Einkaufsliste

Um das etwas bildlicher darzustellen, habe ich ein kurzes Video davon gemacht:

Wenn alles gut gegangen ist, sollte die Liste ungefähr so aussehen:

Geteilte Erinnerungsliste unter iOS

4 1 Bewertung
Gesamtbewertung
Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments