@Bastianoso

Fünf Tipps für den Herbst

Der Herbst ist die Jahreszeit die uns den Übergang von der warmen zur kateln Jahreszeit etwas angenehmer gestalten soll, doch bleibt leider viel zu selten die Möglichkeit diesen Abschnitt zu genießen.
Hier ein paar Tipps um mit wenig Aufwand viel Herbst zu erleben:

  • Spazieren gehen
    die einfachste Möglichkeit den Herbst zu genießen ist einfach einen schönen Spaziergang durch einen Park oder ein Waldgebiet zu machen und die frische Herbstluft zu genießen. Durch die ersten Blätterhaufen laufen und den Eichhörnchen bei der Bevorratung für den Winter zuschauen.
  • ein Herbst-Picknick veranstalten
    der Herbst ist kalt und frisch, aber noch nicht so kalt, dass man nicht an einem sonnigen Tag noch ein kleines Picknick machen könnte. Triff Dich mit ein paar Freunden im Park zum Grillen und Chillen.
  • einen Baum fotografieren
    suche Dir einen Baum aus, vielleicht einen, der schön frei steht und fotografiere ihn alle paar Tage. Dann hast Du einen schönen Verlauf bis zum Winter.
  • Herbstmärkte besuchen
    gerade im Herbst gibt es im Oktober auf Bauernhöfen oder Märkten spezielle Herbstveranstaltungen, die ein richtig schönes Herbst-flair versprühen.
  • Kastanien/Blätter sammeln
    außer den bunten Blättern der Bäume gibt es wohl nichts, was den Herbst mehr verkörpert als Kastanien. Sammel ein paar und lege sie in Deiner Wohnung auf den Tisch oder habe eine als „Handschmeichler“ in Deiner Jackentasche. Die gesammelten Blättern könntest Du in Bücher plätten und dann gerahmt als Herbstdekoration an die Wand hängen – wenn Dir sowas liegt 😉

1
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anne

…und
– einen Drachen steigen lassen
– gemütlich unter der Decke ein schönes Buch lesen

Werbung Hamburg Mac OS X Bilanz Projektmanagement Programmieren Film Buchhaltung Kater Netzwerk Computer Party Haushalt Ernährung Redirect Gesellschaft Sommer Einkaufen Windows Kredite Konzert twitter Webserver Wirtschaft IKEA web 2.0 Kino Tipps & Tricks Internet Silvester Facebook iOS Terminal Datenschutz Inventur projekt52 BarCamp Musik URL Laufen Altona E-Mail Sport Datenbanken OS X Mathematik Weihnachten Sicherheit Microsoft Organisation Weiterleitung Fotos Datenübertragung Netzwerktechnik Videos C++ Deutschland Apple Fahrrad IST-Analyse Abschlussprüfung Fernsehen Ausbildung Sibirische Katze iPhone

Hinweise zum Artikel

Heiß diskutiert