@Bastianoso

Saxophonunterricht in Hamburgs Westen

Auf diesem Blog treiben sich ja auch sicher Leute rum, die noch einen Musiklehrer für Saxophon (Altsaxophon und Tenorsaxophon) oder Querflöte suchen.

Diesen Leuten kann ich meinen Saxophonlehrer Bernd Gajkowski nur wärmstens empfehlen!
Ich komme mit seinen Lernmethoden sehr gut zurecht, obwohl ich kaum musikalisches Vorwissen mitgebracht habe.
Wenn ich sage, ich hatte kaum musikalisches Vorwissen, dann möchte ich das lieber nochmal ausformulieren, denn mir sind schon so manche Saxophon-Neulinge begegnet, bei denen sich dann herausstellte, dass sie bereits Querflöte, Klarinette, Trompete und was-weiß-ich-nicht-alles spielen.

Ich konnte kein Instrument spielen und wusste noch nichtmal wie man ein Saxophon überhaupt zu halten hat.
Notenlesen konnte ich auch nicht und ich singe auch nicht.

Das einzige was mich mit Musik verbunden hat war, dass ich sie gerne höre und schon immer mal Saxophon spielen wollte.

So bin ich also völlig unvoreingenommen zu Bernd gegangen und habe die kostenlose Probestunden, die er allen neuen Schülern anbietet, dazu genutzt ihm Löcher in den Bauch zu fragen, wie so ein Saxophon funktioniert, welche verschiedenen Arten es davon gibt, wie sie sich unterscheiden und wie das mit dem Intonieren und Transponieren funktioniert.

Über den Musikhändler seines Vertrauens konnte ich mir dann erstmal ein Saxophon leihen und ausprobieren ob mir das überhaupt gefällt und Bernd hat dann sein Bestes gegeben, damit es mir auch gefällt.

Nun, was soll ich sagen, ich bin immer noch dabei und habe erstmal auch nicht vor aufzuhören.
Meinen Lernverlauf könnt ihr ja an dieser Stelle nachlesen, derzeit quäle ich mich mit Achteltriolen und er hört sich jede Woche geduldig meine Patzer an.

Mehr Informationen über ihn erhaltet ihr auf seiner Webseite www.saxandflute.de!

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Sommer Musik Fotos Silvester Ausbildung Computer Konzert Film Windows Hamburg Buchhaltung Weiterleitung Werbung Mac OS X OS X Tipps & Tricks Programmieren BarCamp Kater Sport Datenbanken Inventur Kredite Redirect Kino Apple Sicherheit URL Weihnachten IKEA Datenübertragung E-Mail Altona Fahrrad Fernsehen Datenschutz Deutschland Bilanz C++ iOS Internet projekt52 Videos Alkohol Gesellschaft Netzwerktechnik Terminal Organisation Ernährung Party Einkaufen twitter Restaurant Projektmanagement web 2.0 Facebook Webserver Microsoft Netzwerk Wirtschaft Sibirische Katze IST-Analyse iPhone Abschlussprüfung Laufen

Hinweise zum Artikel