@Bastianoso

Vietnamesisches Restaurant im Quartier 21

Am 1. November 2014 eröffnete im Quartier 21 in Hamburg-Barmbek das TAO. Ein vietnamesisches Restaurant in der Fuhlsbüttler Straße, inzwischen nennt unter dem Namen Dám bekannt.

Hinweis: Das TAO hat dicht gemacht, stattdessen ist dort nun das Kỳ Lân Deli — mit ähnlicher Karte. Ein Besuch lohnt sich also noch. Auch das Kỳ Lân Deli gehört der Geschichte an. Nun nennt sich das Restaurant "Dám" — die Karte ist noch fast die gleiche wie beim TAO.

Das TAO Kỳ Lân Deli Dám ist ein vietnamesisches Restaurant, welches kürzlich im neuen Quartier 21 eröffnet hat. Neben klassischer asiatischer Küche bietet das Restaurant auch einige vietnamesische Spezialitäten an.

Wir haben das neue Restaurant, welches in den einschlägigen Käseblättern als „Gourmetrestaurant“ bezeichnet wurde, natürlich gleich ausprobiert.

Das Interieur ist modern und erhält durch die Deko den typisch asiatischen Touch — blinkender Weihnachtsbaum inklusive!

Die Gerichte werden auf ausladenden Tellern serviert und bei der Bestellung hat man die Wahl zwischen drei Schärfegeraden:

  1. gar nicht scharf
  2. scharf
  3. original vietnamesisch scharf

Für den ersten Test haben wir den geringsten Schärfegrad ausprobiert und dieser macht seinem Namen ganze Ehre: es ist wirklich nicht scharf!
Beim nächsten mal probieren wir es etwas schärfer und vielleicht wagen wir uns dann auch an die original vietnamesische Schärfe ran.

Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend und kann die verschiedenen Gerichte gut erklären. Bei etwaigen Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien wird Rücksicht genommen und gegebenenfalls extra gekocht.

Ich hatte die Orangensoße mit Wokgemüse und krossgebratener Ente. Zubereitet aus frischen Zutaten ohne Geschmacksverstärker oder anderen Klimbim und mit einer tollen Ente. Das kann ich wirklich nur empfehlen. Wer dann noch Platz im Magen hat, sollte auch unbedingt das Eisdessert probieren. Wenngleich TAO dieses fertig einkauft, ist es doch sehr sehr lecker (ich hatte das Kokoseis).

Für alle, die nicht so sehr auf asiatische Garküche stehen, ist auch Sushi im Angebot. Im Laufe der nächsten Monate werden wir dem TAO sicher noch den einen oder anderen Besuch abstatten und ich werde den Artikel dann aktualisieren.

Tischreservierungen werden unter +49 40 20008388 entgegengenommen. Bei unserem Besuch an einem Sonntagabend waren jedoch noch ausreichend Plätze frei.

Adresse: Fuhlsbüttler Straße 397 (GoogleMaps)

Bewertungspunkte des TAO
  • Ambiente - 7.5/10
    7.5/10
  • Vorspeisen - 5.7/10
    5.7/10
  • Hauptspeisen - 7/10
    7/10
  • Desserts - 5.7/10
    5.7/10
  • Service - 5.1/10
    5.1/10
  • Preis-Leistungs-Verhältnis - 7.3/10
    7.3/10
6.4/10

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Silvester Ernährung IKEA Terminal Windows iOS Alkohol Projektmanagement Netzwerk Sicherheit Einkaufen Tipps & Tricks Videos Kater Party Abschlussprüfung Film Internet Netzwerktechnik URL Apple Microsoft Computer Ausbildung Buchhaltung Weiterleitung OS X Datenschutz Wirtschaft Konzert web 2.0 Hamburg Deutschland Sport Inventur C++ Musik Kredite Fotos Fernsehen E-Mail Organisation Webserver IST-Analyse Datenbanken Weihnachten twitter Fahrrad BarCamp Mac OS X Laufen Restaurant projekt52 Redirect iPhone Bilanz Werbung Sommer Facebook Sibirische Katze Programmieren Kino Gesellschaft Datenübertragung Altona

Hinweise zum Artikel