New Yorker Verkehr (Update Berlin!)

Ron, Art Director aus New York City hat von einer Kreuzung in New York Videoaufnahmen gemacht und kritische Situationen nachträglich hervorgehoben. Der geneigte, europäische, Betrachter dieses Clips mag nun vielleicht anmerken, dieses Video ziele darauf ab die Gefahr darzustellen und würde lediglich die heikelsten Szenen wiedergeben.

Doch wer bereits einmal in seinem Leben einen Fuß auf Manhattans Straßen setzte, wird wissen wie riskant dort gefahren wird. Ich erinnere an Kermit den Frosch, der bei einem Autounfall sein Gedächtnis verlor obwohl er bei grün die Ampel überquerte (dass der Autofahrer Kermit überfuhr, weil dieser grün war übergehe ich an dieser Stelle).

3-Way Street from ronconcocacola on Vimeo.

Nachtrag 10.05.2012:
Aus dem Jahre 2010 schon etwas älter, aber ähnlich schon und mit Verkehrsbezug ist das Video aus Berlin Mitte (Rosenthaler Platz), bei dem Straßenkünstler (oder Vandalisten, je nach dem) Farbeimer auf die Fahrbahnen gekippt haben:

0 0 Bewertungen
Gesamtbewertung
Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments