Israel, Hisbollah und der Libanon

Unser Leben wird von Jahr zu Jahr moderner – die von uns entwickelte Technologie nimmt uns immer mehr Drecksarbeit ab und macht unser Leben komfortabler.
Dies ist nicht nur im privaten und geschäftlichen Bereich so, sondern auch im militärischen Bereich.

Ich unterscheide an dieser Stelle Geschäft und Militär,
aus Gutglauben an die Menschheit.

Kriege werden modern, ob man sie nun als bewaffneten Konflikt, Krise oder Anti-Terror-Einsatz bezeichnet ist mir hier egal – ich reduziere es auf die allgemein verständliche Bezeichnung Krieg.

Raketen können Zielgenau per Computer gesteuert werden, Angriffszeiten berechnet und Truppenbewegungen koordiniert werden.

Doch natürlich steht die moderne Technik nicht nur hochrangigen Generälen zur Verfügung, sondern in Form von vernetzten Computern auch „dem Volk“ (schwammige Formulierung).

So wird der Krieg zwischen Isreal und der Hisbollah im Internet von einer Horde internationaler Blogger begleitet, bebildert undkommentiert.

Diese Meinungen sind zwangsläufig subjektiv jedoch derart vielfältig, dass teils sehr friedliche Konversationen zwischen den „befeindeten Parteien“ zustande kommen.

Eine umfangreiche Liste der Blogger hat The Truth Laid Bear zusammengestellt.

0 0 Bewertungen
Gesamtbewertung
Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments