Paula Nancy Millstone Jennings

Im Jahre 2005 schrieb ich schonmal über „Per Anhalter durch die Galaxis“, den ich mir seinerzeit im Kino zu Gemüte geführt hatte. Nun habe ich die DVD dazu erstanden und mir den Film nochmal reingezogen.

Der Film hat, meiner Meinung nach, bis heute nichts an seinem Charme und Witz eingebüßt.
Ein Knaller nach dem Anderen!
Nun ist es ja so, wenn man Filme zum zweiten oder dritten Mal sieht, dann fallen einem Dinge auf, die man beim ersten Mal gar nicht wahrgenommen hatte.

Das ging mir schon bei den Blues Brothers so.
Kurz bevor sie von den „Rollers“ (der Verkehrsstreife) wegen der überfahrenen roten Ampel angehalten werden, läuft im Autoradio der Brüder ein genialer Blues-Klassiker.
Der Song kam mir immer bekannt vor, doch konnte ich ihn nie einordnen.
Erst beim zehnten, oder vielleicht auch 20. Mal, fiel mir ein, dass ich den Song schon seit Ewigkeiten auf Band hatte und nur sehr lange nicht mehr gehört hatte.

Aber egal, ich schweife abzurück zum Thema:
Als Arthur und Ford den Gedichtvortrag des Vogonen genießen (die Vogonen sind die drittschlechteste Dichternation), berichtet der Sprecher über die beiden vorderen Plätze.

Den ersten Platz belegt Paula Nancy Millstone Jennings aus Greenbridge.
Von Neugier gepackt recherchierte ich ein Wenig und fand auf Vivekspace das schlechteste Gedicht des Universums, welches im übrigen (angeblich) von einem guten Freund Douglas Adams‘, dem Herrn Paul Neil Milne Johnstone, stammen soll:

The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool’s mire.
They also smelt a great deal.

Paula Nancy Millstone Jennings
Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
Bitte gib hier Deinen Namen an (benötigtes Feld)
Bitte gib hier Deine E-Mail-Adresse an, diese wird nicht veröffentlicht. (benötigtes Feld)
Wenn Du magst, kannst Du hier Deine Webseite angeben. Diese Information wird veröffentlicht.
Wie bewertest Du den Artikel?
Wie hat Dir der Artikel gefallen? Ich würde mich über eine kurze Bewertung von Dir freuen.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden (benötigtes Feld)
7 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments