Wahrsagerin Smeralda auf Harveys Insel

Dieser Artikel wurde vorsorglich als unbezahlte Werbung markiert.
(Unbeauftrage Werbung durch Markennennung, ggf. Abbildung und Verlinkung; selbst gekauft)

Mit dem letzten großen Update von Animal Crossing: New Horizons hat man die Möglichkeit auf Harveys Insel (der Hund mit dem Fotopia-Fotostudio) eine kleine Kommune zu erschaffen, in der verschiedene Charaktere vor ihren kleinen Wohnwagen ihre Dienste anbieten — darunter auch die Wahrsagerin Smeralda.

Smeralda bietet gegen Sternies verschiedene Vorhersagen an — entweder liest sie die Sterne für Dich oder gibt spezielle Vorhersagen über die Freundschaft mit anderen Bewohner:innen aus ihrer Glaskugel.

Wahrsagerin Smeralda auf Harveys Insel

Was sagen die Sterne?

Bei Smeraldas Wahrsagungen zur Zukunft erfährt man, ob man in einem der folgenden vier Bereiche am heutigen Tag entweder Glück, oder Pech haben wird.
Die Chance Glück zu haben liegt dabei bei 70%.

Glück in Sachen Geld

Mehr Glück mit dem Geld

Bei Glück in Sachen Geld gibt es eine höhere Chance Golderz aus Felsbrocken zu erhalten (10x höhere Chance), man erhält mehr Sternies von Geld-Felsen, aus Bäumen (300 anstatt 100) oder Ballons (3.000 anstatt 1.000) und das goldene Loch im Boden bringt 5.000 Sternies.

Pech in Sachen Geld

Weniger Glück mit dem Geld

Pech in Sachen Geld verkehrt alle Glücks-Faktoren quasi ins Gegenteil: kein goldenes Loch im Boden an dem Tag, kein Geldstein auf der Insel, Ballons verbleiben bei maximal 1.000 Sternies, die Chance auf Golderz aus Felsbrocken ist verringert und Golderz-Inseln kommen beim Verreisen nicht vor.


Glück in Sachen Freundschaft

Mehr Glück mit Freundschaften

Glück in Sachen Freundschaft erhöht das Freundschaftslevel mit dem Charakter, mit dem man zuletzt vor dem Besuch bei Smeralda gesprochen hat und außerdem erhöht es die Chance auf Geschenke von Bewohner:innen.

Pech in Sachen Freundschaft

Weniger Glück mit Freundschaften

Prophezeit Smeralda einem eine Pechsträhne in Sachen Freundschaft, so verringert sich das Freundschaftslevel mit dem letzten Bewohner, mit dem man vor der Vorhersage gesprochen hat, um satte fünf Punkte — insbesondere hier lohnt sich sicherlich die Aurareinigung (siehe weiter unten).


Gesundheits-Glück

Mehr Glück mit der Gesundheit

Praktisch für alle, die gerne Bäume ausbuddeln oder Felsen zerschlagen — beim prophezeiten Glück in der Gesundheit liefern Nahrungsmittel die doppelten Kraftpunkte!

Pech in Sachen Gesundheit

Bei vorhergesagtem Gesundheitspech bringen Lebensmittel nur halb so viele Energiepunkte und man stolpert häufiger.


Glück bei Items

Auch das prophezeite Glück bei Items ist für alle aktiven Inselbewohner sehr praktisch: man hat bessere Chancen auf seltene mysteriöse Inseln und wertvolle Geschenke von Bewohner:innen und außerdem gehen Werkzeuge an dem Tag nicht mehr kaputt — es darf also wild gearbeitet werden!

Pech in Sachen Items

Bei prophezeitem Pech in Sachen Items, gehen Werkzeuge schneller kaputt.

Was man bei Pech tun kann: die Aurareinigung

Aurareinigung von Smeralda

Entweder, man lässt die Pechsträhne über sich ergehen und freut sich am nächsten Tag über eine garantierte Glückssträhne oder man nutzt Smeraldas Angebot der Aurareinigung für 10.000 Sternies, um das Pech abzuwehren.

Im Rahmen der Aurareinigung erhält man am nächsten Tag auch noch eine von vier kleinen Aufmerksamkeiten von Smeralda per Post:

Entweder eine Goldschildkröte, eine Hufeisen-Türdekoration, ein mini Daruma oder ein Imitat ihrer Kristallkugel (Kraftstein).

Wie steht die Freundschaft?

Bei Smeraldas Freundschafts-Vorhersagen können wir eine/n bestimmte/n Bewohner:in von unserer Insel auswählen, dessen Freundschaft mit uns geprüft werden soll.

Smeralda wird uns im Rahmen ihrer Vision dann etwas verklausuliert das Freundschaftslevel mitteilen, welche ich hier einmal aufgeschlüsselt habe, wobei eins das niedrigste und sechs das höchste Freunschaftslevel darstellt.

Freundschaftslevel 1

Ich bin nun eins mit der Wesenheit von [Bewohner:in] … ich sehe viele Gesichter … Aber … Nein, deines ist nicht darunter. Daher frage ich mich … Kennst Du [Bewohner:in] überhaupt? Und kennt [Bewohner:in] Dich? Wenn Du jemanden kennenlernen möchtest, sprich mit ihnen. In der Kommunikation liegt der Schlüssel.

Freundschaftslevel 2

Ich sehe … Wie ein Nachbar seinen Nachbarn erkennt, so erkennt Dich auch [Bewohner:in] … Wie angenehm … Aber vielleicht möchte Dich diese Person besser kennenlernen? Vielleicht.

Freundschaftslevel 3

Da ihr auf der gleichen Insel wohnt, kennt [Bewohner:in] Dich sehr gut. Soll eure Freundschaft inniger werden, sei weiter so freundlich wie es auf [Inselname] üblich ist.

Freundschaftslevel 4

Ich sehe … viele Gesichter … im Bewusstsein von [Bewohner:in]. Oh, da ist auch Dein Gesicht … Und wieder … Und wieder … Etwa 20% der Gesichter sind das Deine. Ich kann daher fühlen, dass [Bewohner:in] Dich sehr gut kennt. Ich spüre den Beginn einer großen Freundschaft. Größer als die zweier Nachbarn auf einer Insel.

Freundschaftslevel 5

Ich schwimme im Bewusstsein von [Bewohner:in] … Wenn er/sie isst oder schläft, denkt er/sie an Dich … Bei der Hausarbeit, beim Spaß haben … denkt er/sie an Dich,. Ich kann sehen, dass [Bewohner:in] gerne an Dich denkt. Du bist ihm/ihr wichtig. Er/Sie möchte Dir noch näher sein … ich kann das ganz stark fühlen.

Freundschaftslevel 6

Ich schwimme im Bewusstsein von [Bewohner:in] … Ich sehe Gesichter … Dein Lächeln … Dein Stirnrunzeln … Dein Auge ist geschwollen … Ein Wespenstich …? Ich sehe, dass Du eine große Rolle in den Gedanken von [Bewohner:in] spielst. Es ist klar, dass ihr so stark miteinander verbunden seid, wie es nur möglich ist.

Freundschaftslevel durch Segnung erhöhen

Smeralda bietet als besondere Dienstleistung bei besonders niedrigen Freundschaftsleveln auch an, das Level für 10.000 Sternies mit einem Segen zu erhöhen — fühlt sich für mich jedoch ein bisschen wie schummeln an.

0 0 Bewertungen
Gesamtbewertung

Bei den mit * markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments