Animal Crossing Herbst Update

Nachdem Spieler schon mit den ersten beiden Wellen des Sommer-Updates (Welle 1/Welle 2) viele neue Möglichkeiten im Spiel bekommen haben, erscheint am 30. September nun das Herbst-Update für Animal Crossing.

Und auch mit dem Herbst-Update erwarten uns wieder viele neue Spielinhalte und Möglichkeiten! Halloween wird das große Thema in Animal Crossing im Herbst:

Das gibt’s Neues im Herbst-Update von Animal Crossing

Neue Charakter-Möglichkeiten

Grusel-Outfits

Es gibt neue, gruselige Hautfarben und Augendesigns für die Halloweenzeit und auch neue Klamotten in der Schneiderei. Außerdem gibt es eine neue Grusel-Emotion zu lernen. Ich bin mit meinem Charakterdesign zwar recht zufrieden, aber vielleicht werfe ich mich zu Halloween dann doch mal in eine neue Schale.

Neue herbstliche Dekorationen und Früchte

Kürbisse anpflanzen

Orangen, Kirschen, Birnen, Äpfel, Pfirsiche und Kokosnüsse sind noch nicht alles!
Nun kann man auch Kürbisse anbauen und mit den geernteten Früchten neue herbstliche Kürbis-Dekorationen basteln.
Zum Glück habe ich noch einen freien Platz für das Kürbisfeld auf meiner Insel.

Süßigkeiten bei Nepp & Schlepp

Bonbons in Nooks Laden

In Nooks Laden kann man mit dem Herbst-Update von Animal Crossing für 120,- Sternis Bonbons kaufen und sie an seine Inselbewohner verschenken — oder man wird mit „Süßes sonst gibt’s Saures“ dazu gezwungen 😉

Ich bin gespannt, wie das Handling der Bonbons ins Spiel integriert ist. Ich würde mich freuen, wenn es hier mehr Interaktion gäbe. Ich würde mich aber auch freuen, mir auch mal eine Cola aus dem Getränkeautomaten ziehen zu können, so wie es meine Bewohner können.

Das große Halloween-Event am 31. Oktober

Halloween-Party am 31. Oktober im Animal Crossing Herbst-Update

Von 17:00 Uhr bis Mitternacht findet am 31. Oktober auf dem Marktplatz ein gruseliges Halloween-Event statt und Jakob, der Kürbiskopf-Prinz von Halloween stattet der Insel einen Besuch ab.

Wir hatten im Sommer ja schon tolle Feuerwerke, die jedes Wochenende ein echtes Erlebnis waren. Da wird die Halloween-Party sicherlich der Burner schlechthin! Ich freue mich schon sehr drauf, auch wenn es noch einen Monat hin ist.

App-Update

Auch die NookLink-App, die man sich auf dem eigenen Smartphone installieren kann, bekommt ein Update: damit kann man jetzt noch schneller Emotionen einsetzen!
Die App nutze ich vor allem, wenn andere menschliche Besucher auf meiner Insel ist, da der Chat so schneller funktioniert als über die In-Game-Tastatur.

Hier gibt es das vollständige Ankündigungsvideo zum Herbst-Update:

Außerdem wurde auch gleich schon das nächste Update angekündigt: Ende November geht’s um Truthähne und Rentiere! Wir dürfen gespannt sein, was uns da noch so erwarten wird! Langweilig wird es auf der eigenen Insel so jedenfalls nicht.

Bei den mit * markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments