@Bastianoso

Facebook “ A look back“ herunterladen

Eigentlich sollte es jedem möglich sein, den persönlichen Facebook-Rückblick in seiner Timeline mit Freunden zu teilen. Doch bei manchen fehlt der Teilen-Button. Hier eine kurze Anleitung für den Browser Chrome, wie man das Video herunterlädt um es anschließen teilen zu können.

Mit Vorfreude schaute ich mir heute meinen persönlichen, automatisch generierten, Rückblick von den vergangenen sechs Jahren auf Facebook an. Natürlich wollte ich das Video gerne mit meinen Freunden teilen, aber das ist nicht so einfach, denn der Teilen-Button fehlte bei mir einfach.

Nach kurzer Recherche stellte ich fest, dass das wohl bei vielen so ist — doch ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie man das Video herunterlädt:

  1. öffnet Facebook in Googles Chrome-Browser und loggt euch bei Facebook ein
  2. ruft die URL der Rückblicks auf: https://www.facebook.com/lookback
  3. öffnet die JavaScript-Konsole („Anzeigen“ -> „Entwickler“ -> JavaScript-Konsole“)
  4. fügt den folgenden JavaScript-Code ein:
    var xmlhttp;
    if (window.XMLHttpRequest) {
    xmlhttp = new XMLHttpRequest();
    } else {
    xmlhttp = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
    }
    xmlhttp.onreadystatechange = function() {
    if (xmlhttp.readyState == 4 && xmlhttp.status == 200) {
    ss = xmlhttp.responseText.split('[["params","')[1].split('"],["width","960"]')[0];
    var x = ss;
    var r = /\\u([\d\w]{4})/gi;
    x = x.replace(r, function (match, grp) {return String.fromCharCode(parseInt(grp, 16)); });
    x = unescape(x);
    console.log(JSON.parse(x).video_data[0].hd_src);
    }
    }
    xmlhttp.open("GET", "/lookback", true);
    xmlhttp.send();
  5. bestätigt die Eingabe mit Enter und ihr erhaltet den Link zum Video
  6. dieses lässt sich mit einem Rechtsklick und „Link speichern unter…“ nun problemlos herunterladen

Nun könnt ihr das Video hochladen, wo ihr mögt. Ich habe meines zum Beispiel auf YouTube gepostet:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Z0lbZTl_4YA

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei

Danke für den Tip!
Habe mir gleich mal meins Angeschaut…
Echt schöne Sache 🙂
Gleich allen weiterempfehlen!

Grüße Linda

friedrich.aichele

mein rückblick 🙂

Projektmanagement Laufen Haushalt C++ Computer Fotos Internet projekt52 Facebook Kino Weiterleitung Hamburg Ernährung Datenschutz Fahrrad OS X Datenbanken Inventur Musik IKEA Microsoft Film Abschlussprüfung Organisation iPhone Altona E-Mail Weihnachten Deutschland Ausbildung Datenübertragung Netzwerktechnik Windows Tipps & Tricks BarCamp Sommer Fernsehen Videos Werbung Einkaufen Gesellschaft Wirtschaft Sport Kater Redirect Bilanz IST-Analyse Kredite web 2.0 Mac OS X URL Netzwerk Sicherheit Mathematik Buchhaltung Konzert Terminal twitter Webserver Apple Party Silvester Programmieren iOS Sibirische Katze

Hinweise zum Artikel