Buchempfehlung Informationstechnologie

Für das Fach Informationstechnolgie werden folgende Bücher empfohlen:

IT-Handbuch. IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau

Das IT-Handbuch IT-Systemkaufmann/-frau Informatikkaufmann/-frau bietet zielgerichtet, umfassend und wohl strukturiert die gesamte Bandbreite des Wissens zum Thema Informationstechnik. Es wurde an vielen Stellen erweitert und optimiert. Die Neuauflage ist um 8 Seiten gewachsen und hat jetzt einen Umfang von je 496 Seiten. Dabei werden sowohl Grundlagenwissen als auch Anwendungswissen verständlich und übersichtlich präsentiert.

Die Inhalte decken gezielt den Informationsbedarf für Auszubildende, Lehrkräfte und Prüfungsabsolventen der IT-Berufe ab. Darüber hinaus sind die IT-Handbücher hervorragend geeignet für Studierende der Berufsakademien und Hochschulen.

Das Buch wurde schwerpunktmäßig im Kapitel Markt- und Kundenbeziehungen weiterentwickelt: Seiten zur Kundenanalyse und Käuferverhalten, Kommunikationspolitik sowie Kundenbindung und -rückgewinnung wurden völlig neu gestaltet. Auch die neueste Fassung der DIN 5008 zur Erstellung von Geschäftsbriefen wurde berücksichtigt. Dennoch kommt die Technik selbstverständlich nicht zu kurz (z.B. cPCI,CMS, Windows 7, VLAN, VDSL, IPTV etc.).

Basiswissen IT-Berufe: Einfache IT-Systeme

Die vierbändige Reihe entspricht dem gültigen Lehrplan für alle Fachrichtungen der IT-Ausbildung und deckt die Lernfelder 1 bis 11 ab. Die aufeinander abgestimmten Bände bieten einen übersichtlichen, sachlogischen Aufbau. Sie vermitteln die Inhalte schülergerecht und praxisnah. Dabei ermöglichen sie das handlungsorientierte und lernfeldübergreifende Arbeiten. Jeder Band enthält zahlreiche Übungen und eignet sich damit auch zum Selbststudium und zur Prüfungsvorbereitung.

Bei den mit * markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments