HP Compaq NX7400 Umschalten der Anzeige

Beim NX7400 von Hewlett Packard kann man die Anzeige von integrierten TFT auf einen externen Monitor / Beamer / whatever mittels der Tastenkombination [FN]+[F4] zwischen den Betriebsarten „nur intern“, „nur extern“ oder „Spiegelung“ umschalten.

Doch manchmal funktioniert der Wechsel der Displays nicht.
Gerade hatte ich einen solchen Fall vor mir.
Die Bildschirmausgabe ließ sich nur noch kompliziert über Menüs umschalten, denn die dafür vorgesehenen Tasten hatten keine Funktion mehr.

Nach langem hin und her probieren kam ich dann zu folgendem Schluss:

Das Utility von Hewlett Packard namens „HP Quick Launch Buttons“ sperrt die Funktionstasten zur Änderung der Bildschirmhelligkeit und dem Umschalten der Bildausgabe, sodass diese Einstellungen nur noch über das Tool vorgenommen werden können.

Nach der Deinstallation dieser einen Anwendung ist das Problem behoben und die Tasten funktionieren wieder wie gewohnt!

Dass HP sich damit so sehr selbst behindert – wozu!?

0 0 Bewertungen
Gesamtbewertung
Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments