Verhaltene Reaktionen in Schleswig-Holstein

Beim Stöbern durch die aktuellen Meldungen zur Corona-Krise bin ich über eine Schlagzeile zum kürzlich beschlossenen Konjunktur-Paket gestolpert, über die ich doch sehr schmunzeln musste:

Schlagzeile: verhaltene Reaktionen in Schleswig-Holstein

Was erwarten die Leute, wenn sie Nordlichter befragen?
Blankes Entsetzen oder gar Euphorie?

Klar, kann man vom Konjunkturpaket halten, was man möchte. Im Grunde gut gemeint, wirkt es sich bestimmt auf viele wichtige Bereiche positiv aus.
Welchen Sinn jetzt genau ein pauschal mit der Gießkanne gestreuter Kinderbonus in Höhe von € 300,- auch immer haben mag. Oder die Autoindustrie ist sicherlich not amused darüber, dass sie ihre vor vier Jahren teuer verkauften Automobile zu Gunsten einer neuen Abwrackprämie nicht wieder verschrotten dürfen, um neue Verbrenner an den Mann zu bringen.

Aber was genau hatte man sich bei der Befragung einer Bevölkerungsgruppe gedacht, für die „Moin“ schon eine komplette Unterhaltung darstellt?

In dem Zuge fallen mir noch viele weitere Schlagzeilen ein, die man mit diesem Zusatz dekorieren könnte:

Verhaltene Reaktionen in Schleswig-Holstein

Laugengebäck enthält immer weniger Lauge — verhaltene Reaktionen in Schleswig-Holstein


Regenschauer am Wochenende — verhaltene Reaktionen in Schleswig-Holstein


Strommarktprivatisierung führt wider Erwarten zu steigenden Preisen — verhaltene Reaktionen in Schleswig-Holstein


Meeresluft besonders gut für die Psyche — verhaltene Reaktionen in Schleswig-Holstein


Busfahren wird immer teuer — verhaltene Reaktionen in Schleswig-Holstein


Müllverbrennungsanlage abgebrannt — verhaltene Reaktionen in Schleswig-Holstein


ISS der einzige Ort ohne Corona — verhaltene Reaktionen in Schleswig-Holstein


Hast Du noch mehr tolle Schlagzeilen?

Sicherlich fallen Dir noch viel bessere Schlagzeilen für verhaltene Reaktionen der Schleswig-Holsteiner ein.
Post sie gerne in die Kommentare, ich freu mich schon auf ein paar Schmunzler!

Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
Bitte gib hier Deinen Namen an (benötigtes Feld)
Bitte gib hier Deine E-Mail-Adresse an, diese wird nicht veröffentlicht. (benötigtes Feld)
Wenn Du magst, kannst Du hier Deine Webseite angeben. Diese Information wird veröffentlicht.
Wie bewertest Du den Artikel?
Wie hat Dir der Artikel gefallen? Ich würde mich über eine kurze Bewertung von Dir freuen.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden (benötigtes Feld)
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments