Glühbirnen einkaufen

Seit fast zwei Jahren betreibe ich nun dieses Projekt, und man kann sagen, dass ich nicht mehr so naiv in der Welt dort draußen herumlaufe. Ich möchte neue Glühbirnen haben. Natürlich nicht gewöhnliche Glühbirnen, sondern etwas spezielle der Firma Paulmann.

Ich bin nicht so doof, jetzt blindlings draußen rumzurennen und diese Glühbirnen zu suchen, und so habe ich mich an die Firma Paulmann gewandt um herauszufinden in welchen Geschäften in Hamburg die Glühbirnen zu beziehen wären.

Von der Liste suchte ich mir heute morgen ein Geschäft in meiner Umgebung aus.
Ich war schon um neun Uhr morgens da, später ging es schließlich noch zur Arbeit.

Doch neun Uhr? Nein nein, nicht so drängeln – die machen erst um 09:30 Uhr auf.

Also noch eine halbe Stunde rumschlendern – habe mir neue Zahnpasta gekauft 😐

09:30 Uhr: der Laden öffnet. Ich trete ein und suche das große Regal mit all den wunderschönen Paulmann-Glühlampen; finde aber nichts. Ich frage die freundliche Verkäuferin um Rat und blicke, als ich den Namen Paulmann erwähne, in ein entsetztes Gesicht: „Nein, das haben wir gar nicht. Wir haben nur so ein paar Glühbirnen, die gängigsten eben. Paulmann hat ja besonders ausgefallene Glühbirnen.“ Ja, danke…so eine Antwort hatte ich befürchtet :-/

Also zu spät zur Arbeit gekommen und trotzdem keine Glühbirnen gekauft.
Am Samstag fahre ich dann vielleicht mal zu den weiter entfernten Geschäften, wenn ich in Stimmung dazu bin.

Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments