Geht das runter wie Öl?

Heute klingelte der Lieferservice bei mir an der Tür.
Gelgentlich lasse ich mir herrlich leckere Dinge ins Haus liefern. Eis, Aufläufe oder Pizza…
Heute war nicht der gewohnte Fahrer da, denn der ist in Urlaub.
Ich war aber darauf vorbereitet, denn „mein“ Fahrer hatte seinen Urlaub schon bei mir angekündigt.

Der neue Fahrer kraxelte also die Treppen hoch, sah mich etwas verdutzt an und frug mich folgendes:

„Sind Deine Eltern auch da?“

Ähäm…nunja, ich wusste zunächst gar nich so recht, was ich sagen sollte, schließlich bin ich schon vor Jahren zu Hause ausgezogen…zu gerne hätte ich einen flotten Spruch gebracht und etwa geantwortet: „Mama und Papa sind einkaufen und ich darf niemanden reinlassen.“ oder vielleicht „Nein, aber Sie können gerne meine Frau sprechen“, aber natürlich fällt einem in solchen Momenten eh‘ nur Mist ein und so wies ich ihn freundlich daraufhin, dass ich alleine hier wohne.

Wir tauschten also fleißig Waren und Geld aus und der Fahrer trollte sich von dannen, während ich mir überlegte, dochmal an meiner Wirkung auf Andere zu arbeiten. Kann ja nicht sein, dass ich soo jung aussehe als würde ich noch zu Hause wohnen.

Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments