@Bastianoso

Computervirus [JARVIS].b-2095 zum Download

Der Computervirus Jarvis.b-2095 macht derzeit im Internet seine Runde und es ist nur schwer möglich, ihn zu fassen zu bekommen um ausführliche Analysen durchzuführen.

Es war nicht ganz einfach an den Code des Computervirus Jarvis heran zu kommen, aber mit ein bisschen Reverse-Engineering und einigen Nachtschichten, war es mir schließlich doch möglich, den Schadcode zu isolieren und ihn in eine Datei umzuleiten.

Leider kenne ich mich nicht genug mit Viren aus, um den Code analysieren zu können, daher stelle ich ihn hier zum Download zu Verfügung. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen IT-Forensiker unter euch, der sich den Code mal genauer ansehen möchte.

Download: jarvis.b-2095_SOURCES

Wichtiger Hinweis: Ich habe den Code bewusst in eine *.dat-Datei gepackt, damit er nicht direkt ausführbar ist. Jedoch lässt er sich relativ einfach in eine ausführbare Datei decodieren (base64). Wenn Du das vor hast, solltest Du das auf einem isolierten System ohne Netzwerkzugang tun, da sich der Virus sonst gegebenenfalls verbreiten könnte — und das wollen wir ja eigentlich nicht 😉

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
IST-Analyse Netzwerk Kino Sicherheit Datenschutz Projektmanagement Haushalt iOS Ernährung Werbung Wirtschaft OS X Musik IKEA Silvester Weihnachten twitter Fernsehen Sibirische Katze Microsoft Mac OS X Party Buchhaltung Kredite Webserver Inventur Konzert BarCamp Hamburg Datenbanken URL Weiterleitung Facebook Apple Videos Fotos web 2.0 Deutschland C++ Terminal Datenübertragung Programmieren Computer Sport Fahrrad Gesellschaft Altona Film Netzwerktechnik E-Mail Bilanz Internet projekt52 Einkaufen Ausbildung Tipps & Tricks Redirect iPhone Sommer Laufen Windows Mathematik Kater Abschlussprüfung Organisation

Hinweise zum Artikel

Heiß diskutiert