Computervirus [JARVIS].b-2095 zum Download

Es war nicht ganz einfach an den Code des Computervirus Jarvis heran zu kommen, aber mit ein bisschen Reverse-Engineering und einigen Nachtschichten, war es mir schließlich doch möglich, den Schadcode zu isolieren und ihn in eine Datei umzuleiten.

Leider kenne ich mich nicht genug mit Viren aus, um den Code analysieren zu können, daher stelle ich ihn hier zum Download zu Verfügung. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen IT-Forensiker unter euch, der sich den Code mal genauer ansehen möchte.

Download: jarvis.b-2095_SOURCES

Wichtiger Hinweis: Ich habe den Code bewusst in eine *.dat-Datei gepackt, damit er nicht direkt ausführbar ist. Jedoch lässt er sich relativ einfach in eine ausführbare Datei decodieren (base64). Wenn Du das vor hast, solltest Du das auf einem isolierten System ohne Netzwerkzugang tun, da sich der Virus sonst gegebenenfalls verbreiten könnte — und das wollen wir ja eigentlich nicht 😉

Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
Bitte gib hier Deinen Namen an (benötigtes Feld)
Bitte gib hier Deine E-Mail-Adresse an, diese wird nicht veröffentlicht. (benötigtes Feld)
Wenn Du magst, kannst Du hier Deine Webseite angeben. Diese Information wird veröffentlicht.
Wie bewertest Du den Artikel?
Wie hat Dir der Artikel gefallen? Ich würde mich über eine kurze Bewertung von Dir freuen.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden (benötigtes Feld)
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments