@Bastianoso

Wozu aufräumen mit Marie Kondo?

Ausmisten nach der "KonMari"-Methode ist gerade groß im Kommen. Nicht zuletzt auch wegen der aktuellen Netflix-Staffel mit Marie Kondo. Doch wozu das alles? Und was bringt es?

Ein paar Gedanken zum Tempolimit

Aktuell wird wieder die Sau des Tempolimits durch's Dorf getrieben. Eine typisch deutsche Diskussion, in der es wohl mehr um Emotionen, als um den gesunden Menschenverstand geht.

Props to Greta Thunberg

Die schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg spricht aus, was alle wissen. Und die Leute geraten tatsächlich in Panik. Nur nicht so, wie Greta sich das gewünscht hatte.

Adieu Zweitausendachtzehn

Ein Blogjahr geht zu Ende und ich schaue nicht nur zurück, sondern auch hoffnungsvoll in die Zukunft. Was wird 2019 bringen?

Ende November, kurz vor sechs

in anstrengender Tag liegt hinter mir. Meetings von morgens bis abends. Dazwischen nur eine halbe Stunde Zeit um „normal“ zu arbeiten. In der Zeit habe ich meine E-Mails gelesen und mein Brötchen vom Bäcker...

Werde ÖPNV-Punktesieger

Lerne mit diesen vierstufigen Verhaltenshinweisen, wie Du Punktesieger im ÖPNV wirst und schneller Dein Ziel erreichst!

72 Stunden Natur im Tinyhouse

Im 72 Hour Cabin auf der Insel Henriksholm in Schweden hat man die Möglichkeit, sich in einem minimalistischen Glashäuschen inmitten der wunderschönsten Natur zu entspannen und den Stress abfallen zu lassen. Und das ist...

Whisky-Sorten richtig aussprechen

Weißt Du, wie man Glenfiddich, Auchentoshan, Tamdhu, Lagavulin oder Bruichladdich richtig ausspricht? Die korrekte Aussprache schottischer Single Malts ist nicht einfach, aber es gibt ein paar Regeln.