@Bastianoso

Plakate in Hamburger Bushaltestellen

Ich bin heute eine ganze Weile mit dem Bus gefahren und an dementsprechend vielen Bushaltestellen vorbeigekommen. Dabei habe ist festgestellt, dass in Hamburg gerade massiv Plakatwerbung für zwei Dinge gemacht wird.

Einmal, eine neue (schonwieder? 😕 ) Telenovela (Unwort! ❗ ) mit Jeanette Biedermann:

Jeanette Biedermann in 'Anna und die Liebe'

Und dann für irgendsoeine Mainstream-Marke, die Galeria Kaufhof vertreibt:

Kaufhof-Werbung für die Marke 'manguun'

Jeanette Biedermann

Ja, wir alle kennen die überaus schüchterne 🙄 und zurückhaltende 🙄 Person aus Funk und Film…oh, entschuldigung, sagt ich schüchtern? Sagte ich zurückhaltend? Ausgerechnet diese Schauspielerin spielt das angeblich schüchternste Mädchen der Welt? Als Mädchen mag ich sie in ihrem Alter (YTD 27 Jahre) ja noch durchgehen lassen, aber wann war sie mal schüchtern?

Warum trägt sie auf dem Plakat so einen seltsam anmutenden Anzug, der nicht nur mit einem derart tiefen Ausschnitt versehen ist, wie ihn kein schüchternes Mädchen tragen würde, sondern der auch noch nur halb so kurz ist wie alles, was anständig wäre? Das ist nicht schüchtern!
Und…lasst mich raten, sie spielt eine Krankenschwester?
😳
Für mich ist dies nur noch eine weitere Nachmittags-Fernsehsendung, die ich mir nicht anschauen werde.

P.S. Wann bekommen die digitalen Receiver mit integrierter Programmzeitschrift eigentlich eine Blacklist für Sendungen?

Galeria Kaufhof

Was am Kaufhof Galeria sein soll, habe ich bis heute nicht verstanden…nun machen sie auch noch Werbung mit einer Marke, die keiner kennt, die zudem auch keiner kennen lernen möchte und die über einen Slogan verfügt, dass es einem heiß und kalt den runter rauf und wieder runter laufen möchte! 😯

Meine Welt heißt manguun

So ein stuss!
Klar „lebt jeder in seiner eigenen, kleinen, heilen Welt“, aber „meine“ Welt trägt sicher nicht den Namen einer dusseligen Modemarke!
Das ist definitiv kein innovativer Werbeslogan, wenngleich er soviel gekostet haben mag. :p

Warum sagt diese seltsam klingende Marke wie manguun nicht einfach das, was sie möchte, anstatt in feschem Werbedeutsch drum herumzureden?
Meine Welt heißt doch auch nicht Samsung, nur weil ich geren Produkte kaufe…tsss.

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tobias

hehe

janne

Lies ein Buch im Bus und schau nicht raus, dann musst du dich auch nicht über Unsinn  aufregen. Damit hast du den Werbemachern genau das gegeben,was sie wollten. Aufmerksamkeit.

Microsoft Redirect Laufen Videos Terminal Ernährung iOS web 2.0 Datenbanken Windows Konzert iPhone Werbung Kater Sport Deutschland Projektmanagement Sicherheit Datenschutz Computer Organisation twitter Film Mac OS X Apple Facebook Altona Fahrrad Ausbildung IKEA Abschlussprüfung Alkohol Kino Sommer Kredite Bilanz Restaurant Sibirische Katze Gesellschaft URL Netzwerk Einkaufen E-Mail Buchhaltung projekt52 Weiterleitung OS X Hamburg Webserver BarCamp IST-Analyse Netzwerktechnik Weihnachten Programmieren Party Inventur Fernsehen Fotos Silvester Internet C++ Musik Wirtschaft Datenübertragung Tipps & Tricks

Hinweise zum Artikel

Heiß diskutiert