Mich gibt’s jetzt auch als Newsletter

Der ein oder andere hat es vielleicht schon bemerkt: seit Anfang diesen Jahres versende ich einmal die Woche einen Rückblick als kurzen E-Mail-Newsletter.

Darin berichte ich über meine letzten Veröffentlichungen und schreibe über Themen, die mich die Woche über so beschäftigt haben.
Im Newsletter sind alle Informationen gebündelt und damit ist er perfekt für diejenigen geeignet, die mir nicht auf allen Kanälen folgen, aber trotzdem nichts verpassen möchten.

Selbstverständlich ist der Newsletter von mir selbst verfasst und handgeschrieben! Denn eine bloße Aneinanderreihung von RSS-Feeds ist technisch zwar durchaus ansehnlich möglich, aber stinklangweilig! Daher ist die Länge des Newsletter immer ein wenig anders und in mancher Woche wird er vielleicht auch mal ausfallen — weil es einfach nichts zu berichten gibt. Es wird also definitiv keinen Newsletter nur des Newsletters wegen geben, sondern ich verfolge damit schon ein Ziel: ich möchte nächstes Jahr die Newsletter von diesem Jahr lesen und mir damit so eine Art Timehop für mich selbst bauen.

Ich selbst nutze den Newsletter dazu, zurückzublicken und die Woche noch einmal Revue passieren zu lassen. Es ist manchmal doch ganz erstaunlich, was die Woche über alles passiert ist, von dem man ad hoc gar nichts mehr weiß.

Wem das zusagt, der kann sich hier für den wöchentlichen Newsletter anmelden.

0 0 Bewertungen
Gesamtbewertung
Kommentarbenachrichtigungen
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments