@Bastianoso

Feiern wir Silvester oder doch Sylvester?

Nun bin ich man gerade soweit, dass ich mir eingeprägt habe, dass es Silvester heisst, und nicht Sylvester – und dann sehe ich da so ein Plakat!
Ja was denn nun?

Kaum zu Hause, habe ich erstmal den Duden aufgeschlagen, der zugegeben noch die erste Version der neuen Rechtschreibung enthält und daher leider schon nicht mehr auf dem neuesten Stand ist -aber wer kauft sich auch jedes Jahr ’nen neuen Duden?…naja, ein anderes Thema.

Jedenfalls wird dort Silvester als korrekte Schreibweise für Silvester genannt.
Nur, damit es auch jeder weiß!

3
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
werner

Wie sagte Heinz Erhard schon:
“ Sei still, was weist Du denn.“
Eine schöne Silvesterfeier und einen guten Rutsch

Bei uns im Supermarkt haben sie es auch falsch geschrieben: http://tinyurl.com/23eg4m

Netzwerktechnik Videos Computer Einkaufen Kater Sibirische Katze Webserver Sport Weiterleitung Weihnachten IKEA Ausbildung Mac OS X Altona Internet Laufen Inventur twitter BarCamp Fotos E-Mail web 2.0 Datenschutz Redirect Hamburg iOS Abschlussprüfung C++ Film Ernährung Fernsehen Musik Organisation Alkohol Gesellschaft Bilanz Projektmanagement Werbung Kino Wirtschaft Microsoft projekt52 Party Kredite Datenübertragung Netzwerk Facebook Tipps & Tricks Deutschland Buchhaltung Programmieren Sommer Konzert OS X Silvester IST-Analyse Fahrrad Restaurant Terminal URL Windows Apple Datenbanken iPhone Sicherheit

Hinweise zum Artikel