@Bastianoso

Einzelhandel zufrieden

In den Nachrichten wurde heute darüber berichtet, dass die Finanzkrise gerade „voll auf die Realwirtschaft durchschlägt“ und die Verbraucher ihr Geld beisammen halten.

„Die vollen Kaufhäuser können nicht darüber hinwegtäuschen“, hieß es weiter.
Klar, dachte ich mir, der Bericht ergibt ja auch total Sinn, denn schließlich müssen wir Verbraucher uns jedes Jahr zu Weihnachten anhören, wie schlecht es der Wirtschaft geht und dieses Jahr bietet die Finanzkrise natürlich einen gigantisch guten Grund den Verbrauchern ein schlechtes Verbrauchergewissen einzureden.

Dann, wenig später, erfuhr ich, dass die Stiftung, die die Spenden für die Elbphilharmonie einsammelt, aufgrund der stark gestiegenen Kosten des Baus zu einer Informationsveranstaltung in der Laeiszhalle geladen hatte, um die „Investoren“ über den aktuellen Status und die weitere Vorgehensweise zu informieren.
In Interviews wünschten sich einige Investoren ein neues Konzept und bessere Kostenkontrolle – nur allzu verständlich!

Die Stiftung hat dann jemandem Xylophon spielen lassen und bekannt gegeben, dass es eine Wanderausstellung zur weiteren Spendengenerierung durch verschiedene Einkaufszentren Hamburgs geben soll und in der Laeiszhalle schonmal ein Vorgeschmack der zukünftig in der Elbphilharmonie beheimateten Musik zu geben.

Die Investoren zeigten sich damit zufrieden.

Ich bin nur froh, dass ich da kein Geld versenkt habe! Das ist doch kein neues Konzept sondern nur Augenwischerei! Die anfängliche Euphorie der Investoren ist aufgrund der stark gestiegenen Kosten dem Ärger gewichen und die Stiftung will diesen Ärger durch weitere Spenden kompensieren?!

Gleich darauf folgt dann die Meldung, dass der Einzelhandel mit dem ersten Adventswochenende sehr zufrieden war und die Finanzkrise offensichtlich noch nicht in der Bevölkerung angekommen sei.

Ja…Nee…is‘ scho‘ klar!
Ich gucke heute keine Nachrichten mehr…ist ja gruselig sowas!

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Silvester OS X Deutschland Werbung Weihnachten Facebook Kater Projektmanagement Bilanz Netzwerk Hamburg Wirtschaft Fernsehen Sicherheit Terminal iOS projekt52 Fotos Videos Film Inventur Sibirische Katze Datenbanken twitter Alkohol Redirect URL Mac OS X Programmieren Gesellschaft Internet web 2.0 Ausbildung Restaurant C++ Microsoft Organisation Windows BarCamp Buchhaltung Konzert Datenübertragung Einkaufen Ernährung Kredite IST-Analyse Apple Fahrrad IKEA Abschlussprüfung Kino Netzwerktechnik Musik iPhone Tipps & Tricks Webserver Sport Datenschutz Party Altona Computer Sommer Weiterleitung Laufen E-Mail

Hinweise zum Artikel